Jene unbunte Farbe zwischen Weiß und Schwarz

, , 20 Kommentare


Der Ruf der Farbe Grau ist eher düster, langweilig, neutral.
Wenn wir an Grau denken, fallen uns sofort die grauen Regentage ein,
an denen man nicht viel unternehmen kann oder die „graue Maus“, die nicht auffällt,
weil sie wie unsichtbar wirkt und in einer Menge nicht heraus sticht.        Quelle
  
Ich möchte euch heute zeigen, dass es auch ganz anders geht !
Bei Lena und Cyw's Aktion fiel die Farbwahl diese Woche auf Grau.
 
 
    
 
       
   


Die Eckdaten zum Lack:



Name:

Nummer 900: Steel my Heart
Marke:

Catrice Cosmetics.
Wo gekauft?:

Bei dm.
Preis:

2,45 €
Inhalt:

10 ml.
Produktart:

Nagellack mit 'Brushed Metal Effect'.
Finish:


Das Besondere:
Der 'Brushed Metal Effect' - d.h. dass der Lack eine leichte feine Oberflächenstruktur wie angerautes Plastik bekommt (nicht so stark wie bei Sand-Style Finish oder Sugar Finish) und der Grundton wird zudem auch noch leicht mattiert. Sehr besonderes Finish! I Like.
 
Konsistenz:

Etwas dickflüssiger.
Pinsel:

Flacher semibreiter Pinsel.
Farbe:

Dunkles Anthrazit Metallic mit Schimmer in Blau, Silber + Grün.
Deckkraft:

Bereits die erste Schicht hat eine sehr gute Farbabgabe. Mit einer zweiten Schicht erhält man dann eine perfekte Deckkraft.
Trockenzeit:

Relativ schnell trocknend.
Haltbarkeit:

2 Tage. Danach war die Tipwear schon stark erkennbar, wie wohl bei jedem dunklen Lack.
Verpackung
& Design:

Typische Catrice Nagellack Flaschen Form.
Ab der Lack?

Wenn man ein in Nagellackentferner getränktes Wattepad etwas länger auf dem Nagel lässt, gar kein Problem.


     
   
 

 
   


Ich muss sagen, definitiv ein wieder entdecktes Schätzchen gefunden!
Ein toller dunkler Anthrazit Farbton, in Metall Brushed Optik und mit etwas Glamour,
durch den feinen Glitzer in Blau, Grün und Silber. I Like ♥.
Wie ist eure Meinung zu grauen Nagellacken? Eher top oder flop?
   
Mir fiel allerdings in meiner Nagellack Sammlung auf:
Ein ganz klassisches, typisches Grau besitze ich gar nicht oO
Ihr? Wenn ja, verratet mir in den Kommentaren bitte Name & Marke :)
    
 
    
PS: Den "kleinen Bruder" des Lackes 'Steel my Heart' -
also die hellere Variante 'Steel my Soul' habe ich euch bereits hier vorgestellt.
  

Kommentare:

  1. Ohhh der Lack ist super!! So ein richtig schönes Anthrazit!

    Danke schön!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so einen hab ich noch nicht gesehen, sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt schön aus! Ich habe zwar einen grauen Lack von Artdeco, aber benutze ihn so gut wie nie (war mal in der Glossybox drin ;))

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss sagen: Ich mag Grau! Sowohl als Nagellack, als Mantel oder Hosenfarbe und auch im Blogdesign. Es hat etwas elegantes, wie ich finde.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Wahl Becci! Gefällt mir ausgesprochen gut! <3<3<3 Wenn grau, dann bitte ein dunkles Grau, welches dann wieder eine wunderschöne Eleganz ausstrahlt - wie auch deiner!!! Ist das ein Sandlack? Er sieht nämlich danach aus, allerdings steht davon nicht in deiner Beschreibung oder ist das der Metal Effect? Ich glaube den muss ich mir auch holen ;D
    Ganz liebe Grüße :*****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa genau. Ich mag glaub ich auch dunklere Grau Töne lieber.
      Nein das ist kein Sand-Style Finish, dass ist der besagte Brushed Metal Effect. Ist nicht ganz so rau wie ein Sand Finish, hat eine ganz leichte feine Oberflächenstruktur wie angerautes Plastik und der Grundton wird leicht mattiert, was aber wegen den Glitzers gar nicht soo stark zum Ausdruck kommt.

      Löschen
  6. Die Farbe sieht wunderschön aus!! Gefällt mir unglaublich gut! Ist nicht ganz so krass wie schwarz:)

    Mia's Little Corner – Swiss Beauty, Fashion and Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  7. Och, ich mag Grau ja mal ganz gern [auch auf den Augen ;)].
    Von Astor habe ich den 60 Sekundenlack ganz gern und natürlich "Maximillian Strasse Her" von essie, ein Traum!

    AntwortenLöschen
  8. Omg diesen Lack habe ich noch gar nicht entdeckt - so ein tolles Grau *-*

    Muss ich mir direkt mal aufschreiben.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  9. Wow, der sieht wunderschön aus. Grau-Töne hab ich bisher immer links liegen gelassen, aber dieser hier ist wirklich wunderschön :D

    AntwortenLöschen
  10. Und ich mag den Lack vom Bild her wirklich - irgendwie muss ich ihm doch noch eine Chance geben, bei mir hat er nämlich etwas rumgezickt ;) Aber da er sich bei dir so schön darstellt, kriegt er ja vielleicht doch noch eine baldige Chance...

    AntwortenLöschen
  11. Aaaaah den hab ich auch - wunderwunderschön, vor allem sieht der bei dir wirklich wahnsinnig toll aus auf den Bildern! Ich hab ihn bisher einmal getragen, aber irgendwie hat er mir da nicht so gefallen... ich glaub, ich tue es Lena gleich und gebe dem Guten doch noch eine Chance!

    AntwortenLöschen
  12. Oh der sieht toll aus! Der kommt bestimmt beim nächsten Einkauf mit...
    & ja gerne :)

    Liebe Grüße, Lulu

    AntwortenLöschen
  13. vielen dank, das ist wirklich lieb von dir!! :) der nagellack gefällt mir sehr, nicht ganz so auffällig wie der p2 sandstyle. Werde ich mir beim nächsten dm einkauf auf alle fälle mitnehmen :D

    alles liebe :)

    AntwortenLöschen
  14. die Farbe hab ich auch, die ist toll :)

    AntwortenLöschen
  15. Mich hat grau als Farbe eigentlich noch nie so wirklich angesprochen, aber der Lack hat es mir nun echt angetan. Immer dieses "angefixt werden" :D

    Habe momentan übrigens ein Gewinnspiel auf meinem Blog laufen, vielleicht hast du ja Lust vorbei zu schauen, um auch dein Glück zu versuchen? :)
    http://the-seriousness-of-red-lipstick.blogspot.de/2013/09/giveaway-red-lipstick-feiert-uber-100.html


    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Auch wenn ich es generell lieber bunt mag, sind solche Farben für den Herbst wirklich cool und wirken einfach edel.

    AntwortenLöschen
  17. Jetzt habe ich mich gerade in diese Farbe verliebt :-) Der sieht aber auch auf den Fotos wirklich super aus!

    AntwortenLöschen
  18. wow - der ist ja geil! *_*
    Nach dem muss ich demnächst mal schauen ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden eurer Kommentare.
Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Eure Meinung, Ideen & Anregungen, sowie konstruktive Kritik ist erlaubt. Spam und Beleidigungen werden allerdings kommentarlos gelöscht.